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… ein modernes und per S-Bahn und Bus gut erreichbares Alten- und Pflegeheim mitten in Dachau. Zur bestmöglichen Versorgung der 104 BewohnerInnen werden in unserer Einrichtung alle denkbaren Personalschlüssel maximal ausgeschöpft. Neben der ganzheitlichen und aktivierenden Rundumversorgung der BewohnerInnen zeichnet sich unsere Einrichtung durch 3 pflegefachliche Schwerpunkte aus, die uns seit vielen Jahren sehr wichtig sind: „Bewegungsförderung“, „Betreuung von an Demenz erkrankten BewohnerInnen“, und „christliche Hospiz- und Palliativkultur“.

Bezüglich der Arbeitssituation für die MitarbeiterInnen legen wir großen Wert auf gesunde Arbeitsbedingungen, ein wertschätzendes Miteinander und eine gute teamübergreifende Zusammenarbeit.

Ein freundliches und zugewandtes Leitungsteam freut sich auf Ihre Bewerbung.

Die Stelle "Verwaltungsfachkraft oder Pflegefachkraft für Dienstplanmanagement (m/w/d)" ist mit ca. 50% ausgelegt, sprich 20 Stunden/Woche. Bei einer angestrebten Vollzeittätigkeit können die anderen 50% mit der Stelle "Pflegefachkraft (m/w/d)", "Pflegefachhelfer (m/w/d)" oder "Pflegehelfer (m/w/d)" ergänzt werden.

Verwaltungsfachkraft oder Pflegefachkraft für Dienstplanmanagement (m/w/d)

Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20–39 Stunden)
Vertragsart: unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 34459
Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 06B bis 05B
Arbeitsort: Caritas Altenheim Marienstift Dachau, Schillerstraße 40, 85221 Dachau


Aufgaben
  • die Personaleinsatzplanung für die Bereiche Pflege, Soziale Begleitung, Küche und Hauswirtschaft
  • die Dienstplanorganisation nach fachlicher Qualifikation, persönlicher Eignung und den Anforderungen der verschiedenen Bereiche in Absprache mit den Bereichsleitungen
  • die Erstellung der Urlaubs- und Fortbildungsplanung in Absprache mit den Bereichsleitungen
  • die Einbindung der Mitarbeitenden in die Dienstplanorganisation entsprechend persönlichen und betrieblichen Bedarfen
  • das Ausfallmanagement

Profil
  • eine abgeschlossene Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und/oder Verwaltung, ein Studium im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation erworben haben
  • bereit sind, mit branchenüblichen EDV-Anwendungen zu arbeiten
  • fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie Kommunikationsfähigkeit besitzen
  • sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben

Wir bieten
  • eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
  • ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
  • persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
  • viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung