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Gemeinsam Großes bewegen heißt, dein Potenzial zu nutzen und zu wachsen.

Gemeinsam Großes bewegen bedeutet, jeden Tag Geschichte zu schreiben.

Herzlich willkommen bei Abbvie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit ca. 50.000 Mitarbeitern weltweit und rund 3.000 Mitarbeitern in Deutschland hast du die Möglichkeit, eng mit uns zusammenzuarbeiten, um die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen zu meistern. Du hast eine Leidenschaft für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der ganzen Welt? Du möchtest dein Fachwissen einsetzen, um die Lebensqualität von Patienten zu verbessern? In einem herausfordernden Arbeitsumfeld, dass dir die Möglichkeit bietet, deine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zu entwickeln? Dann bist du bei uns richtig!

In unserer Abteilung für Commercial am Standort Wiesbaden arbeitest du in einem Team von talentierten Mitarbeitern und erfahrenen Experten aus dem Management-Bereich. Mit wertvollen Analysen und Recherchen setzt du Benchmarks und entwickelst die Zukunft unserer Marke.

Stell dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams als

National Customer Network Manager (all genders) Onkologie / Hämatologie


Aufgaben
  • Du baust Kontakte zu onkologischen / hämato­lo­gischen Stakeholdern sowie zu Onkologie- und Ärztenetzen bzw. -organisationen auf.
  • Du betreust eigenständig definierte nationale External Experts der Onkologie / Hämatologie.
  • Du planst und führst eigenständig Projekte, Veranstaltungen und Advisory Boards durch.
  • Du ermittelst die nationale Versorgungs­struktur und -situation und identifizierst die potenziell beteiligten Akteure in der Versorgung.
  • Du schaffst die Plattform für die Imple­mentierung nationaler Versorgungsprojekte, indem du die relevanten Akteure der Patientenversorgung miteinander vernetzt und den Aufbau von nationalen Arbeits­gruppen installierst.
  • Du pflegst Netzwerke zur Versorgungs­optimierung der Patienten, hauptsächlich auf nationaler Ebene.
  • Du arbeitest effektiv innerhalb der Onkologie Brand Teams und darüber hinaus, förderst eine offene Kommunikation und einen konstanten Erfahrungs- und Ideen­austausch.
  • Du arbeitest eng mit den Onkologie Sales Teams zusammen.
  • Du erledigst professionelles Reporting: fristgerecht und ordnungsgemäß alle administrativen Aufgaben.
  • Du kontrollierst das Budget der dir übertragenen Projekte.
  • Du setzt die Brand-Strategie um.
  • Du trägst Mitverantwortung zur Erreichung der Brandziele.
  • Du informierst, präsentierst und vermarktest fachlich die entsprechenden AbbVie-Produkte bei niederge­lassenen Fachärzten und Fachärzten in Kliniken unter Berücksichtigung § 76 Arzneimittelgesetz (AMG) „Pflichten des Pharmaberaters“.
  • Du hältst alle geltenden Anforderungen der Funktion sowie die gesetzlichen und behördlichen Auflagen ein, einschließlich der Procederes und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den „Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben (Code of Business Conduct)“.
  • Du zeichnest schriftlich oder elektronisch mögliche Mitteilungen von Angehörigen der Heilberufe über Nebenwirkungen, Gegen­anzeigen, Qualitätsmängel oder sonstige Risiken bei Arzneimitteln auf und leitest diese an die Abteilung Pharmakovigilanz und Commercial Quality Assurance ent­sprechend den intern definierten Vorgaben (§ 76 AMG) weiter.
  • Bei der eventuellen Abgabe von Mustern zu Fertig­arzneimitteln an die nach § 47 Abs. 3 AMG berechtigten Personen führst du über die Empfänger von Mustern sowie über Art, Umfang und Zeitpunkt der Abgabe von Mustern einen entsprechenden Nachweis (gemäß § 76 AMG).

Profil

So machst du den Unterschied:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissen­schaftliches Hochschulstudium, Pharma­referentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß § 75 Arzneimittelgesetz
  • Mindestens 5 Jahre Außendiensttätigkeit in der pharmazeutischen Industrie-, Netzwerkmanagement oder -Marketing, idealerweise im Therapiegebiet
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit im Brand-Team und in der verantwortlichen inter­disziplinären Projektleitung in einer Matrix-Organisation
  • Hohe Überzeugungskraft, sowie präsentations- und abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten (Challenger Methodik)
  • Pioniergeist, ausgeprägter Erfolgswille und hohes Maß an Fähigkeiten, sich kontinu­ierlich auf ändernde Markt­bedingungen einzustellen und die eigene Arbeitsmethodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichten
  • Interesse an wissenschaftlichen und gesundheits­politischen Fragestellungen
  • Erfahrungen im Stakeholder- und Projektmanagement
  • Fähigkeit, komplexe gesundheitspolitische, wissen­schaftliche und ökonomische Hintergründe der dermatologischen Versorgungssituation zielgruppen­gerecht darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren
  • Ausgeprägte Kontaktstärke, Überzeugungs­kraft und Begeisterungsfähigkeit
  • Talent, Leute zu vernetzten und Gruppen zu moderieren
  • Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungskraft
  • Hohes Maß an Motivation und Energie, Ziele zu verfolgen und zu erreichen
  • Exzellentes Performancemanagement zur stetigen Optimierung der Zielerreichung
  • Ausgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Außendienst­programmen (Veeva CRM, XPM, Teams, Zooms etc.) sowie MS Office
  • Hohes analytisches Geschick gepaart mit Kreativität
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten
  • mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst
  • mit einer offenen Unternehmenskultur
  • mit einer attraktiven Vergütung
  • mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor
  • mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance
  • mit einem betrieblichen Gesundheits­management mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen
  • mit betrieblichen Sozialleistungen
  • mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation
  • mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungs­möglichkeiten
  • mit einem starken, internationalen Netzwerk